Kinder Sommer Karussell 2019

Dieses Jahr haben wir das erste Mal beim KinderSommerKarussell mitgemacht, das vom Stadtmarketing Ibbenbüren organisiert wird. In der dritten Ferienwoche hatten wir von Montags bis Freitags (29.07.-02.08.) von 9.30-12 Uhr immer andere Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren bei uns und haben schöne Sachen unternommen.

Am Montagmorgen stand ein Ausritt in den Wald auf dem Plan, Dienstag durften die Kids sich dann im Voltigieren ausprobieren.

Nachmittags sind wir der Hitze entflohen und haben die Pferde mit Fingerfarbe bemalt, die Mähnen eingeflochten, Führübungen gemacht und hinterher die Pferde geduscht.

Am Mittwoch war kein Programm, dafür ging es dann am Donnerstag wieder in den Wald, wo Chester allerdings ganz schön mit Fliegen und Bremsen zu kämpfen hatte.

Freitagmorgen, auch für uns der letzte Streich am alten Stall in Gravenhorst, haben wir uns dann unter dem Thema "Spielen ohne Grenzen mit dem Pony" einen Mordsspaß bereitet.

Nach dem Füttern und Äppel einsammeln haben wir die Pferde geputzt und sind dann beim Schubkarrenrennen durch einen Parcours und hinterher beim Rennspiel "Putzbürstentürme bauen" ordentlich ins Schwitzen gekommen, denn es musste auf`s Pferd auf- und wieder abgesprungen sowie nebenher gelaufen werden.

Auch für uns war das ein schöner Abschluss und wir sind nicht abgeneigt, auch nächstes Jahr wieder beim KinderSommerKarussell mitzumachen.